Unternehmen

WerkStadtMobilität

Consulting

Ihr Partner für Projektsteuerung, Tagungen, Seminare, Foren, Planung, Beratung rund um das Thema urbane Mobilität und Grüne Gleise.

Klimaschutz ist mir ein großes Anliegen. Grüne Gleise im urbanen Raum können hierzu einen wichtigen Beitrag leisten.

2011 begann ich mit meinem Wirken als Gleiswerkstatt, zunächst als nebenberufliche Tätigkeit und ab April 2014 hauptberuflich. 2018 habe ich mein Leistungsspektrum erweitert, das ich seither als WerkStadtMobilität anbiete.

Im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit in verschiedenen Verkehrsbetrieben habe ich komplexe urbane Verkehrsprojekte als Projektleiter und als leitender Mitarbeiter realisiert. Als Vertreter des jeweiligen Verkehrsbetriebs konnte ich wichtige Impulse im Grüngleisnetzwerk geben und wiederum vieles aus dem Grüngleisnetzwerk in meine Tätigkeit integrieren.

Als Freiberufler habe ich wesentlich zum Gelingen des „Handbuch Gleisbegrünung“ beigetragen. Heute bin ich mit meinem Ingenieurbüro WerkStadtMobilität nicht nur in Sachen „Grüne Gleise“ unterwegs. Verschiedene Mobilitätsthemen begleiten mein heutiges Tun sowohl in der Projektsteuerung als auch in der Konzeption und Durchführung von Tagungen, Seminaren, Workshops und Foren. Mit innovativen Lösungen im Bereich der urbanen Mobilität berate und begleite ich Verkehrsbetriebe, Bildungsträger und andere Ingenieurbüros bei der Realisierung der notwendigen Verkehrswende.

Kontakt:
WerkStadtMobilität
Wiesbadener Str. 55
76185 Karlsruhe

fon +49.(0)721.9712186
mobil +49.(0)1520.3422979
e-mail info@werkstadtmobilitaet.de
www.werkstadtmobilitaet.de


WerkStadtMobilität